Uli ist der Hahn im Korb

Ich bin der einsame Hahn hier im Korb – im Haus 3 Frauen und draußen 6 Hühner ums Haus herum. Wir wohnen im Osten von München – inzwischen seit über 5 Jahren und seit fast eben so langer Zeit haben wir Hühner.

Ein Marketer würde mich als „Tech-Daddy“ einsortieren – arbeite viel, hab Spaß mit meiner Familie aber eben auch mit den kleinen Gadgets im und ums Haus. Ich fliege gerne mit der Drohne rum und unsere Hühner sind auch mit allerlei Technik umgeben. Der Smarthuhn Blog soll eine Hilfe sein für die all diejenigen, die gerade eingestiegen sind in das schöne Hobby der Hühnerhaltung oder sich mit dem Gedanken tragen.

Theresa trägt Hühner

Theresa ist 4 Jahre alt, geht in den Kindergarten und wenn es nach ihr ginge hätten wir Dinosaurier. Meine Töchter bewundern mich für mein Werkzeug und für die Tatsache, dass ich in ihren Augen ALLES reparieren kann. Ziemlicher McGyver Status … ok, Sie ist enttäuscht, weil ich keine Luftballons repariert bekomme und weil das mit den Dinosauriern eben nicht klappt – und so geben sich die beiden eben mit Hühnern ab.

auf dem Bild ist Theresa mit Conny, einem Königsberger

Die mit den Hühnern tanzt

Annelie ist 7 Jahre alt, geht in die 2. Klasse und ihr wäre es lieber, wir hätten Ponys oder gleich ein Pferd. Aber man muss sich ja auch noch steigern können.

auf dem Bild ist Annelie mit Elsa, einem Sussex

Elsa & Anna

die Eisprinzessinen sind die Leithühner der Bande.
Sussex

Pippilotta

… Viktualia Rollgardina Pfefferminza Efraimstochter Langstrumpf
ein Sperber

Marinette

Marinette ist unser Huhn zur Untermiete. Annielies Freund Rian hat sich auch den Traum vom eigenen Huhn erfüllt und es dafür bei uns untergestellt. Dafür kommt er immer Mittwochs und hilft den Stall ausmisten und Eier einsammeln.

Grünleger